Donnerstag, 10. September 2009

O2 UMTS Prepaid Surfstick (ICON 210) und Snow Leopard - Beim Kauf schon veraltet!

Am 31.8. bin ich in den O2 Laden gelaufen, um mir ein Backup-Internet für meine Geschäftsreisen zu besorgen. 60 EUR später festgestellt, das dieser mit Snow Leopard, am 28.8. veröffentlicht inkompatibel ist. Nagut, nicht so schlimm - ich habe ja noch einen Ersatzstick von Novatel MC950D, der nach einem Treiberupdate von einer versteckten MacOS Website von Novatel auch einwandfrei seinen Dienst verrichtete.

Heute habe ich dann mal bei O2 angerufen und nachgefragt, was denn mit einem Treiberupdate für den ICON 210 UMTS Stick sei. Sie hätten ja jetzt genügend Zeit gehabt einen neuen Treiber zu beschaffen. Antwort: für den ICON 210 wird es leider kein Update mehr geben. Es wird bald einen neuen Stick geben. Den kriege ich natürlich dann nicht für Lau. Ich habe den netten Herren darauf hingewiesen, dass Snow Leopard schon raus war als ich mir das Prepaid Angebot geholt habe und nicht darauf hingewiesen wurde, dass der Stick mit aktuellen Betriebssystemen nicht funktionieren wird.

Nunja, das gibt eine schriftliche Beschwerde. Ich weiss echt nicht was das Problem mit den UMTS Sticks und dem Support dafür ist - man hat damit fast immer nur Ärger. Da lobe ich mir ja fast meine versteckte Novatel Treiberseite (die man allerdings auch erst nach stundenlanger Netzrecherche findet). Und O2? Was für ein Saftladen! Servicewüste Deutschland halt - in anderen Ländern hätten die sich jetzt den Kopf darüber zerbrochen wie sie mir helfen können. Darauf wartet man hier lange...
blog comments powered by Disqus